News Liga Community Medien

Welcome

Hohe Wartungsarbeiten - Der Weg zum Easter Egg

Call of Duty Black Ops II - Hohe Wartungsarbeiten: Der Weg zum Easter Egg

Alle Fans des Black Ops II Zombie Modus kommen seit dem „Revolution“ DLC mächtig auf ihre Kosten. Wir berichteten vor einigen Wochen über den „Turm von Gebrabbel“, einem ziemlich kniffligen 75 G Erfolg aus der Verkaufsversion. Die im DLC enthaltene Zombie Karte „Die Rise“  erzählt die Geschichte nun weiter und wird alle Zombie Fans mit sonderbaren Aufgaben erfreuen. Für den Erfolg „Hohe Wartungsarbeiten“ bekommt ihr 75 Gamerscore und lernt außerdem noch so einiges dazu.

In unserer Erläuterung haben wir uns auf „Richtofens Easteregg“ bezogen und ihr benötigt auf jeden Fall 4 Spieler um ihn zu erringen. In welcher Runde ihr was macht ist euch überlassen, wir wollen ja nicht gleich alles verraten.

"Hohe Wartungsarbeiten" - Gib in "Die Rise" die Anweisungen! 75 G

 

 

 

Schritt 1 – Strom einschalten

Der Strom befindet sich im Keller. Ihr seit bestens beraten, wenn ihr in der ersten Runde alle runter fahrt, ein Spieler nimmt den Schlüssel (liegt meist links oder rechts an der Wand) und schickt die anderen Spieler wieder hoch, schaltet dann den Strom ein und begibt sich ebenfalls wieder nach oben.

 

Schritt 2 – Tisch aufbauen

Wer den „Turm von Gebrabbel“ schon freigespielt hat sollte von alleine wissen wie es funktioniert und das der Tisch unter dem Sendemast stehen muss. Die Teile dafür findet ihr auf der Ebene unter dem Sendemast, guckt einfach mal in alle Ecken und ihr werdet ein Kartenlesegerät, einen blauen Meteoriten, eine Tischplatte und ein Radio finden. Da ihr 4 Spieler habt, ist es besser wenn jeder ein Teil nimmt und ihr den Tisch dann unter dem Sendemast aufbaut. Wenn ihr die richtige Stelle nicht gleich findet dann hockt euch einfach mal in die Ecke.

 

Schritt 3 – Symbole auf Fahrstühlen aktivieren

Nachdem ihr den Strom eingeschaltet habt, beginnen dann die Fahrstühle hoch und runter zu fahren. Einige haben einen kurzen Weg, andere einen längeren. Ihr solltet dabei immer die Anzeige im Auge behalten wo er grade hin fährt. Wenn ihr dann 4 Fahrstühle mit chinesischen Symbolen oben drauf gefunden habt müsst ihr euch nur noch gleichzeitig drauf stellen und sie beginnen zu leuchten. Achtet auf die Stimme die dann zu euch spricht!

Schritt 4 – Symbole auf dem Boden aktivieren

Sucht nach chinesischen Symbolen auf dem Boden und betretet sie in der richtigen Reihenfolge. Ihr werdet eine Stimme hören, die euch 1 – 2 – 3 – 4 sagt, betret ihr sie in der falschen Reihenfolge werdet ihr keine Stimme hören und sie leuchten nicht mehr. Dann noch einmal bitte bis ihr alle Symbole in der richtigen Reihenfolge betreten und aktiviert habt.

 

Schritt 5 – Dampfschleuder und Sliquifizierer zusammen bauen

Die Teile für die Dampfschleuder und den Sliquifizierer findet ihr auf den einzelnen Stockwerken. Sie liegen meist dicht beieinander und können dann problemlos an den Werkbänken zusammengebaut werden. Für diesen Schritt empfiehlt sich eine Aufteilung in 2 Teams mit je 2 Spielern.

 

Schritt 6 – Kugeln aus Drachen schießen

Im Maul der Drachen auf dem Dach befindet sich je eine Kugel, kauft euch das Scharfschützengewehr das ihr nach der Rolltreppe findet und schießt damit die Kugeln weg. Diese werdet ihr dann im Startraum unter den Füßen der Statuen finden. Lasst sie lieber dort liegen und nehmt sie nicht mit!

 

Schritt 7 – Kugeln zum drehen bringen

Der Spieler mit dem Sliquifizierer muss mit dem Fadenkreuz genau auf die Kugel zielen und in schneller Schussfolge ca. 10-15 Schuss abfeuern. Wenn die Kugel sich dreht seit ihr auf dem richtigen Weg! Wiederholt das ganze und macht es auch bei der anderen Kugel. Nachdem ihr ein Feuerwerk hören könnt guckt mal auf die Drachen! Bei einem leuchtet der Schwanz nun rot, beim anderen blau. Der rote ist für „Maxis Easteregg“ der blaue für „Richtofens Easteregg“ . Wir haben die blaue Version genommen.

Schritt 8 – Zombies schleudern

Jeder Spieler sollte eine Dampfschleuder haben und ihr lasst einen Zombie eingesperrt am leben. Dann positioniert ihr eure Dampfschleudern auf den dafür vorgesehenen Symbolen am Boden. 3 werdet ihr um den Turm herum finden, eins ist im Spawnhaus an der ersten Rolltreppe neben dem chinesischen Symbol das ihr schon aktivieren musstet. Stellt eure Dampfschleuder so über die Symbole, das sie auf den Sendemast zeigen, dann hockt sich jeder hinter seine Dampfschleuder, ihr bringt den letzten Zombie um die Ecke und auf geht’s! Schießt nicht auf die Zombies dann laufen sie mitten in die Schleuder und der Himmel wird voll Zombies sein. Sobald ihr genug Zombies in Richtung Turm gefeuert habt kommt wieder das schöne Feuerwerk und euer Drache leuchtet noch etwas mehr. Jetzt leuchten aber auch die 4 Pfosten des Sendemastes und dann beginnt der letzte aber schwerste Teil, wie geht’s weiter?

 

Schritt 9 – Schlagring kaufen

In einem der Nebenräume eines Fahrstuhlschachtes  befindet sich ein Schlagring. Den muss einer der Spieler jetzt unbedingt kaufen!

 

Schritt 10 – Mahjong Steine finden und Sendemast aktivieren

Nachdem ihr den Schlagring habt, die 4 Eckpfosten des Sendemastes blau leuchten (das untere 1/4) solltet ihr wieder den letzten Zombie am Leben lassen. Ein Spieler lenkt den Zombie ab, die anderen 3 Spieler suchen die Steine und dann wird es interessant, wie funktioniert das nur, werden sich bestimmt viele denken aber wir erklären euch wie es am leichtesten ist. Ihr werdet immer nur 7 Steine finden, diese sind überall im Gebäude versteckt. Auf 4 Steinen stehen die Symbole für die 4 Himmelsrichtungen Norden, Süden, Osten und Westen und auf 3 Steinen werdet ihr Zahlen finden. Ordnet einfach die Farben die zusammen passen und ihr habt eine Position am Sendemast. Das Vierte ergibt sich dann von alleine. Nachdem ihr dann zu jeder Himmelsrichtung eine Zahl habt, wisst ihr schon mal die Reihenfolge der Schläge gegen den Sendemast. Orientiert euch an Mond und Sonne, dann wisst ihr auch welcher Eckpfosten welche Himmelsrichtung ist. Nachdem ihr das nun alles wisst geht der Spieler mit dem Schlagring zum Sendemast und heut die Eckpfosten in der Reihenfolge an, die ihr herausgefunden habt und dann geht’s los! Alle Perks, der Sendemast leuchtet blau, der Drachen spuckt feuer und ihr werdet eine Menge Spaß haben.

Wichtige Eckdaten:

-          4 Spieler!

-          Mahjong Steine liegen in jedem Spiel anders

-          Public Modus empfohlen

-          Tisch muss nur einmal gebaut werden, bleibt dann stehen

-          in Runden wo Springer kommen nur Messern, dann gibt’s am Ende ein Perk und 2000 Geld für jeden Spieler

-          Dauer ca. 60 min – 120 min

-          es empfiehlt sich, den Spieler der die Stimmen hört alle wichtigen Aufgaben machen zu lassen

-          eine Bank gibt es auch, wo verraten wir euch ein andern mal

 

 

Für Anregungen oder Vorschläge zu neuen Beiträgen wendet Euch bitte an die EXG Redaktion.

Verwendung von Text, Bildern, Screenshots und Videos nur mit schriftlicher Genehmigung der EXG Liga gestattet (Ausgenommen Mitarbeiter von Activision Deutschland)
 

© Urheberrecht "Tpps & Tricks Grafik" und "Von Gamern für Gamer" Grafik/Logo  Novica Nikolic

04.02.2013, 21:21 von GTC I DjAntaris | 3160 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5

Kommentare

Avatar
iFlipz 20.02.2013, 16:01
und wann kommt das video mit der bank
Avatar
GTC I TH3 W4R 14.02.2013, 11:51
hat geklappt danke
Avatar
Rexrico1991 05.02.2013, 11:27
Super beschrieben ..
..

Community Panel

Letzte Forumbeiträge

25.12.2020, 15:12
06.12.2020, 12:46
09.08.2016, 20:59
18.06.2016, 23:48
27.05.2016, 22:04
27.05.2016, 21:12
27.05.2016, 21:10
24.05.2016, 08:43
20.05.2016, 08:36
16.05.2016, 15:48
15.05.2016, 22:12
05.05.2016, 16:48
04.05.2016, 19:56
27.04.2016, 02:40
25.04.2016, 18:13

Werbung