News Liga Community Medien

Welcome

Tiger Woods - PGA Tour 14 im EXG Test

Tiger Woods – PGA Tour 14 im EXG Test

Kaum ist der wohl beste Golfspieler aller Zeiten wieder auf Platz 1 der Weltrangliste zu finden, da steht auch schon die Tiger Woods PGA 14 Tour in den Regalen der Spielehändler. In den Vorjahren wurden dem Spieler kontinuierliche Verbesserungen angeboten, die den Spielspaß nie in den Hintergrund rücken ließen. Mit der PGA Tour 14 stehen dieses Jahr allerdings wenige innovative Verbesserungen an, so dass es Zeit für die Next- Generation (Xbox One)  wird, damit die Entwickler sich wieder mehr austoben können. Für alle Golf-Liebhaber ist die „Tiger Woods – PGA Tour  14“ trotzdem ein Spiel, um das sie ihre Sammlung erweitern sollten.

„Tiger Woods – PGA Tour  14“ bietet wie in den Vorjahren eine Menge Spielmodi, viele Feineinstellungsmöglichkeiten  und eine große Plattform für die Online Community. Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben einige Neuerungen einzuführen und so sollte auch jedem schnell auffallen, dass der Wind mittlerweile dynamisch wechselt und die Ballphysik noch ausgereifter ist. Einiges hat sich also getan aber an anderen Stellen hat sich wenig, bis nichts verbessert.  Die Zuschauer, ihre Jubelschreie und vor allem die Profis und die Spielumgebung haben sich in den letzten Jahren überhaupt nicht verändert und setzen mittlerweile Staub an. Es ist immer wieder schön einen Ball so nah wie möglich an das Loch zu schlagen, jedoch gehen die Monotonen Geräuschkulissen der Zuschauer einem nach wenigen Minuten schon ein wenig auf die Nerven. Es fehlen auch hier dynamische Neuerungen die auch in Sachen Sound Freude aufkommen lassen. Sehen lassen können sich dafür hingegen die Damen, die zum ersten Mal in der Ladies PGA Tour antreten.

Mit dabei ist auch wieder der Umfangreiche Karrieremodus, der um die gesamten  Major-Turniere erweitert wurde und so für noch mehr Spielspaß sorgt. In eurer Karriere beginnt ihr natürlich als blanker Amateur und müsst euch erst einmal beweisen und hoch arbeiten. Während eurer Laufbahn sammelt ihr jede Menge Erfahrungspunkte, die ihr dann auch im EA Shop gegen richtige Währung tauschen könnt, ziemlich unfair unwissenden gegenüber, da man seinen Protagonisten so immer auf „Perfekt“ einstellen kann und Cups dadurch nicht durch „Können“ entschieden werden. In diesem Jahr geht es nicht nur um Erfahrung sondern auch um sportliches Geschick! Ihr werdet schnell merken, dass die Spieler in der Karriere dazu neigen, den Ball niedrig, mittel oder hoch zu schlagen. Nach einigen Anläufen sitzen die Techniken dann auch schnell. Die Schlagtechnik wurde hingegen deutlich aufgebessert und kann jeder Zeit individuell angepasst werden. Lange Weile wird dabei nicht so schnell aufkommen denn ihr könnt üben bis ihr eure richtige Technik gefunden habt. Ein Schritt der für die neue Konsolen Generation prägend sein wird, denn ihr bestimmt das Spiel! Bei der Schlagvorbereitung gibt es leider einige Abstriche. So könnt ihr vor dem Schlag die maximale Weite des Balls festlegen und einfach draufhauen was das Zeug hält. Was euch offensichtlich Spaß machen wird (grade mit Kinect), bringt die Kommentatoren schon oft und ziemlich durcheinander. Sie jubeln wenn ihr am verlieren seit und Wiedersprechen sich ziemlich oft, nichts neues also denn dieses nicht allzu seltene Schauspiel kann in einigen EA Titeln beobachtet und beschmunzelt werden. Online bietet „Tiger Woods – PGA Tour  14“ eine sehr große Basis für die Community und jetzt darf sogar mit 24 Spielern an einem Turnier gestartet werden. Die aus dem Vorjahr bekannten Golfclubs sind natürlich auch wieder mit dabei. Schließe dich mit bis zu 100 anderen Spielern zusammen und führe deinen Golfclub an die Spitze der EA Online-Community. Neu ist auch die Golf-Zeitreise, die EA in „Tiger Woods – PGA Tour  14“ offeriert. Erlebe große Momente aus der Geschichte des Golfs und erfülle nebenbei noch eine Menge Herausforderungen. Lustig mit anzusehen aber wer spielt schon gern mit einem Knüppel Golf?

Fazit:

„Tiger Woods – PGA Tour  14“ verabschiedet sich in die neue Generation der Konsolen. Nach einigen Stunden Spieldauer wird jedem auffallen, dass es wenig Fortschritte gibt. Grafisch hat sich in den letzten Jahren wenig verändert, die Golfprofis wirken immer noch wie frische 20 und die Geräuschkulisse wurde mal wieder deutlich vernachlässigt. In Hinsicht auf die neue Konsolen Generation ist es EA allerdings schon jetzt gelungen den Spieler mehr in das Spiel einzubeziehen. Grad beim Abschlagen und bei der Schlagvorbereitung wurde der Spieler mehr ins Rampenlicht gerückt. Mit Kinect werden die meisten richtig Spaß mit „Tiger Woods – PGA Tour  14“ haben und einige Nächte vor ihrer Konsole verbringen. Die Ladies PGA Tour ist auf jeden Fall ein sehenswerter Hingucker, die Zeitreise durch alte Golf-Momente nur ein Herausforderungen bietender Platzhalter. Für die Community ist und bleibt PGA ein Vorreiter denn es kann sich bis ins Detail ausgelebt und zusammen gespielt werden und darum sollte jeder Golf-Liebhaber auch dieses Jahr ins Regal greifen und seine Sammlung um: „Tiger Woods – PGA Tour  14“ erweitern.

 

Fakten:


Release:                          28.03.2013

Preis:                              ca.50,-€

Genre:                             Golf-Simulation

Entwickler:                       EA Tiburon

Publisher:                         EA Games

Sonstiges/Multiplayer:       online Pass erforderlich

USK/Pegi:                        0/3

 

 


Verwendung von Text und Bildern nur mit schriftlicher Genehmigung der EXG Liga gestattet (Ausgenommen Mitarbeiter von Eletronic Arts) © Urheberrecht "Bewertungsgrafik" und "Von Gamern für Gamer" Grafik/Logo Novica Nikolic

30.05.2013, 10:38 von GTC I DjAntaris | 10731 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5
..

Community Panel

Letzte Forumbeiträge

25.12.2020, 15:12
06.12.2020, 12:46
09.08.2016, 20:59
18.06.2016, 23:48
27.05.2016, 22:04
27.05.2016, 21:12
27.05.2016, 21:10
24.05.2016, 08:43
20.05.2016, 08:36
16.05.2016, 15:48
15.05.2016, 22:12
05.05.2016, 16:48
04.05.2016, 19:56
27.04.2016, 02:40
25.04.2016, 18:13

Werbung