News Liga Community Medien

Welcome

Was du von der nächsten Generation des Gaming erwarten kannst

Vor uns liegt ein neues Zeitalter des Gamings. Noch nie hatten wir mehr Möglichkeiten unserer Kreativität freien Lauf zu lassen wie heute. Dank neuer Technologien entdeckst du bislang unbekannte Spiele und gehst auf Tuchfühlung mit deinen Lieblings-Entwicklern, -Games und -Studios. Die Cloud-Technologie ermöglicht es dir, Spiele in Konsolenqualität zu streamen und mit deinen Freunden jederzeit an jedem Ort zu spielen. Es gibt nichts Spannenderes als der Start einer neuen Konsolengeneration.

Wir wissen, dass du von der nächsten Konsolengeneration erwartest, dass sie neue Maßstäbe in Bezug auf Grafikleistung und Verarbeitungsgeschwindigkeit setzt und Spiele bringt, die einfach unglaublich aussehen und sich lebendig anfühlen. Dies wird durch Welten definiert, die visuell beeindruckend sind und schon auf den ersten Blick imponieren. Innovative Sprünge in der CPU-, GPU- und Speichertechnologie ermöglichen dir ständig einen reibungslosen Zugriff auf neue Geschichten und neue Entwickler.

Wir haben Xbox Series X in unserem internen Takehome-Programm verwendet und sind von dem erhaltenen Feedback begeistert. Wir bei Xbox legen Wert darauf, offen und transparent mit allen zu sein, und ich bin stolz darauf, hier Einzelheiten über einige der neuen Technologien für die nächste Generation mitteilen zu können. Ich freue mich außerdem darauf, im Rahmen der Markteinführung noch weitere Details zu teilen.

Ein besseres Gleichgewicht von Leistung und Geschwindigkeit

Im Vergleich zur vorherigen Generation bietet Xbox Series X ein besseres Gleichgewicht von Leistung und Geschwindigkeit im Konsolendesign. Sie bietet in allen technologischen Bereichen erstaunliche, dynamische und lebendige Welten und minimiert alle Aspekte, die dein Erlebnis stören könnten. Unsere Aufgabe bei Team Xbox ist es, den Teams die Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Ambitionen zu erreichen und die Leistung der Konsole effizient zu nutzen. Einige davon werden heute detailliert beschrieben. Dabei ist die geballte Technik-Power nur ein Teil der Geschichte:

  • Benutzerdefinierter Prozessor der nächsten Generation: Die Xbox Series X ist unsere leistungsstärkste Konsole, die jemals von unserem benutzerdefinierten Prozessor angetrieben wurde. Er nutzt die neuesten Zen 2- und RDNA 2-Architekturen von AMD. Dadurch wird die vierfache Rechenleistung einer Xbox One erreicht und die Entwickler können 12 TFLOPS an GPU-Leistung (Graphics Processing Unit) nutzen – doppelt so viel wie bei einer Xbox One X und mehr als achtmal so viel wie bei der ursprünglichen Xbox One. Die Xbox Series X bietet einen echten Generationssprung in Bezug auf Verarbeitungs- und Grafikleistung mit modernsten Techniken, die zu höheren Bildfrequenzen, größeren, anspruchsvolleren Spielwelten und einer beeindruckenden Erfahrung führen, wie sie bei Konsolenspielen sonst nicht zu finden sind.

  • Variable Rate Shading (VRS): Unsere patentierte Form von VRS ermöglicht es Entwicklern, die volle Leistung der Xbox Series X effizienter zu nutzen. Anstatt GPU-Zyklen einheitlich für jedes einzelne Pixel auf dem Bildschirm zu verwenden, können sie einzelne Effekte auf bestimmte Spielfiguren oder wichtige Umgebungsobjekte priorisieren. Diese Technik führt zu stabileren Bildfrequenzen und einer höheren Auflösung, ohne die endgültige Bildqualität zu beeinträchtigen.

  • Hardwarebeschleunigtes DirectX Raytracing: Mit hardwarebeschleunigtem DirectX Raytracing kannst du dynamischere und realistischere Umgebungen erwarten – eine Premiere für Konsolenspiele. Das bedeutet naturgetreue Beleuchtung, genaue Wiedergabe und realistische Akustik in Echtzeit, während du die Spielwelt erkundest.

In den Augenblick eintauchen

Die nächste Konsolengeneration zeichnet sich durch mehr Spielen und weniger Warten aus. Und wir wissen, dass viele Spieler eine extrem niedrige Wartezeit zu Beginn des Spiels fordern, um möglichst tief einzutauchen und so präzise wie möglich zu sein. Zu diesem Zweck hat unser Team jeden Schritt zwischen Spieler und Spiel analysiert, vom Controller über die Konsole bis zur Darstellung, und sich gefragt, wie wir es noch schneller machen könnten.

  • SSD-Speicher: Mit unserem SSD der nächsten Generation wird nahezu jeder Aspekt des Spielens verbessert. Die Spielwelten sind größer, dynamischer und werden blitzschnell geladen, und Fast Travel ist ja genau das – schnell.

  • Quick Resume: Mit der neuen Funktion „Quick Resume“ kannst du mehrere Spiele fast sofort aus einem angehaltenen Zustand fortsetzen und springst an die Stelle zurück, an der du aufgehört hast, ohne erst ein langes Laden der Bildschirme abwarten zu müssen.

  • Dynamic Latency Input (DLI): Wir optimieren die Wartezeit in der Player-zu-Konsole-Pipeline. Hierzu nutzt der neue Xbox Wireless Controller unser geschütztes drahtloses Kommunikationsprotokoll mit hoher Bandbreite, wenn er mit der Konsole verbunden ist. Mit Dynamic Latency Input (DLI), einer neuen Funktion, die die Eingabe sofort mit dem Angezeigten synchronisiert, sind die Steuerelemente noch präziser und reaktionsschneller.

  • HDMI 2.1 Innovation: Wir haben uns mit dem HDMI-Forum und den TV-Herstellern zusammengetan, um das beste Spielerlebnis durch Funktionen wie Auto Low Latency Mode (ALLM) und Variable Refresh Rate (VRR) zu ermöglichen. Mit ALLM können Xbox One und Xbox Series X das angeschlossene Display automatisch auf den Modus mit der niedrigsten Wartezeit einstellen. VRR synchronisiert die Aktualisierungsrate des Displays mit der Bildfrequenzrate des Spiels und sorgt so für eine reibungslose Darstellung ohne Ruckeln. Dadurch wird eine minimale Verzögerung und ein möglichst reaktionsschnelles Spielerlebnis gewährleistet.

  • 120 FPS-Unterstützung: Mit der Unterstützung von bis zu 120 FPS können Entwickler mit der Xbox Series X die Standard-Ausgabe mit 60 FPS zugunsten eines höheren Realismus oder einer schnelleren Aktion übertreffen.

Die nächste Generation der Spielekompatibilität

Die Vorteile der nächsten Konsolengeneration erstrecken sich in alle Richtungen und bringen neben neuen Spielen eine bessere Wiedergabetreue und verbesserte Ladegeschwindigkeiten für schon vorhandene Spiele. Wir setzen unser Engagement für die Kompatibilität mit Xbox Series X fort und investieren in Technologien, die den Besitz von Spielen über Generationen hinweg erleichtern.

  • Vier Gaming-Generationen: Unsere Verpflichtung zur Kompatibilität bedeutet, dass vorhandene Xbox One-Spiele, einschließlich abwärtskompatibler Xbox 360- und Original-Xbox-Spiele, besser aussehen und sich besser spielen lassen als je zuvor. Deine Lieblingsspiele, einschließlich der Titel in Xbox Game Pass, profitieren von gleichmäßigerer Bildfrequenz, schnelleren Ladezeiten, verbesserter Auflösung und Wiedergabetreue – und das alles ohne Entwicklerarbeit. Dein Xbox One-Gaming-Zubehör entwickelt sich ebenfalls weiter.

  • Smart Delivery: Dank dieser Technologie brauchst du ein Spiel nur einmal zu kaufen und kannst sicher sein, dass du auf jeder Xbox, auf der du es spielst – egal, ob Xbox One oder Xbox Series X – die richtige Version dieses Spiels haben wirst. Wir verpflichten uns, Smart Delivery für alle unsere exklusiven Xbox Game Studios-Titel, einschließlich Halo Infinite, zu verwenden. Damit stellen wir sicher, dass du einen Titel nur einmal kaufen musst, um die beste verfügbare Version für die Xbox-Konsole zu spielen, für die du dich entscheidest. Diese Technologie steht allen Entwicklern und Publishern zur Verfügung und kann für Titel verwendet werden, die zuerst auf Xbox One veröffentlicht werden und später auf die Xbox Series X kommen.

  • Xbox Game Pass: Neben Spielen aus vier Konsolengenerationen werden in unserem führenden Spieleabonnementdienst, Xbox Game Pass, auch unsere ersten Spiele der ersten Stunde wie Halo Infinite zur Einführung angeboten. Wir freuen uns darauf, dass Millionen von euch das Xbox Game Pass-Portfolio kennenlernen und in eine umfangreiche Bibliothek großartiger Spiele eintauchen, in der ihr die Spiele spielt, die ihr jetzt liebt, und wo ihr auch euer nächstes großes Abenteuer entdecken werdet.

Eine Generation mit den Spielern im Mittelpunkt

Die Xbox Series X ist unsere schnellste und leistungsstärkste Konsole aller Zeiten und wurde für eine Konsolengeneration entwickelt, bei der du im Mittelpunkt stehst. Dies bedeutet ein High-Fidelity-Spielerlebnis in einem ruhigen und gewagten Design mit der Möglichkeit, Tausende von Spielen über vier Generationen hinweg zu entdecken, alle mit mehr Spiel und weniger Wartezeit.

Egal, ob es darum geht, großartige Entwickler in unseren 15 Xbox Game Studios zu befähigen, die Entdeckung von Spielen mit Xbox Game Pass voranzutreiben, oder darum zu erweitern, was und wo du mit Project xCloud spielen kannst – Team Xbox steht für reibungslose Wege zwischen Spielern und für die besten Erfahrungen, die unsere bemerkenswerte Kunstform zu bieten hat. Die Xbox Series X drückt das gleiche Engagement für Spieler aus, die sofort in Spiele eintauchen möchten, welche dazu noch besser aussehen und sich besser anfühlen als je zuvor.

Wir können es kaum erwarten, euch in den kommenden Monaten weitere Details zur neuen Xbox mitzuteilen.


Jump in,
Phil Spencer
(Quelle: xbox.com)

29.08.2020, 10:04 von niko | 2966 Aufrufe
Bewertung: 1 2 3 4 5
..

Community Panel

Letzte Forumbeiträge

25.12.2020, 15:12
06.12.2020, 12:46
09.08.2016, 20:59
18.06.2016, 23:48
27.05.2016, 22:04
27.05.2016, 21:12
27.05.2016, 21:10
24.05.2016, 08:43
20.05.2016, 08:36
16.05.2016, 15:48
15.05.2016, 22:12
05.05.2016, 16:48
04.05.2016, 19:56
27.04.2016, 02:40
25.04.2016, 18:13

Werbung