FAQAllgemeine Fragen | Fragen zum Support | Fragen zur Liga Was ist EXG Liga?EXG steht für European Xtreme Gamers. Die Gründung der Liga ist durch eine spontane Idee einiger Gamer entstanden die relativ schnell an Ansehen bei den Spielern gewann. EXG ist somit eine Liga Plattform die von Gamer für Gamer kostenlos zur Verfügung gestellt wird. ÜbersichtWelche Kosten sind mit dem Beitritt verbunden? Kann ich meinen Nicknamen ändern? Wie kann ich mich als Admin bewerben? Ab wieviel Jahren darf man an der EXG Liga teilnehmen? Wie kann ich mein Account löschen?
Welche Kosten sind mit dem Beitritt verbunden?Ligaregistrierung sowie die Teilnahme auf der EXG Liga ist kostenlos. Was bedeutet EXG Liga Level?Liga Level steigt mit der Anzahl an gewonnenen Spielen auf der EXG Liga. Kann ich meinen Nicknamen ändern?Um deinen Nicknamen auf der EXG Liga Seite zu aktualisieren, bedarf es eine kurze Nachricht an Niko. Die Nicknamenänderung beträgt 50 CP (Community Punkte). Wie kann ich mich als Admin bewerben?Anforderungen für den Xbox 360 Bewerber:
Ab wieviel Jahren darf man an der EXG Liga teilnehmen?Die Teilnahme an der Liga ist ausschließlich Nutzern vorbehalten, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Um in einer Ladder spielberechtigt zu sein, gilt die vorgegebene USK Freigabe des jeweiligen Spiels. Community Punkte was ist das?Community Punkte erhältst du als Belohnung für deine Aktivität auf der EXG Liga. Dies kannst du zum Beispiel für Kommentare, Blogeinträge oder anhand der aktiven Teilnahme im Forum bekommen. Wenn du genügend Punkte gesammelt hast und dir ein besonderer Artikel unter dem Fanartikel Bereich gefällt, kannst du deine Aktivitätspunkte gegen deinen gewünschten Artikel eintauschen. Die Community Punkte sind unter deinem Profil unter dem Punkt „Community Punkte“ für dich einsehbar. Zum Fanartikel Bereich gelangst du anhand diesem Link, oder unter der Navigation „Community -> Fanartikel Bereich“ Wie kann ich mein Account löschen?Wenn Du dein Account löschen möchtest, melde dein Single Team aus allen teilnehmenden Ladders ab. Trage dich ebenfalls aus allen teilnehmenden Teams aus. Solltest Du dich aus irgendwelchen Grund aus deinen teilnehmenden Teams nicht austragen können, kontaktiere bitte deinen Team Leader der dich dann anschließend aus dem teilnehmenden Team austragen kann. Sollte ein Verlassen des Teams wegen noch offenen Begegnungen nicht möglich sein, kann die Begegnung noch absolviert oder dem gegnerischen Team ein Def Win deinerseits gegeben werden. Danach einfach Nachricht an Niko senden und um Accountlöschung anfragen. Wenn alle oben genannten Punkte erledigt sind, wird dein Account auf deinen Wunsch gelöscht.
Fragen zum SupportÜbersichtWie kann ich ein Protest Ticket einreichen? Wie kann ich mein Passwort ändern? Wie kann ich einen Admin kontaktieren? Wo finde ich meine User oder Team ID? Wie lange habe ich Zeit um auf ein Protest Ticket zu antworten?
Wie kann ich ein Protest Ticket einreichen?Ein Protest Ticket kann anhand des Ergebnisformulars eingereicht werden. Wie kann ich mein Passwort ändern?Eine Passwortänderung ist unter Kontrollzentrum -> Passwort ändern möglich. Wie kann ich einen Admin kontaktieren?Unter dem Navigationspunkt „Helpdesk -> Management“ sind alle Admins die für die Liga zuständig sind aufgelistet. Sollte sich bei der Frage um ein bestimmtes Spiel handeln, kann man unter der jeweiligen Ladder Navigationsreiter „Admins“ ein Einblick über die zuständigen Personen bekommen und sie bei Bedarf anhand einer Privaten Nachricht kontaktieren Wo finde ich meine User oder Team ID?Die Team ID ist neben dem Team Namen zu finden während die User ID unter dem User Profil zu finden ist. Wie lange habe ich Zeit um auf ein Protest Ticket zu antworten?Innerhalb den ersten 24 Stunden nachdem das Protest Ticket eingereicht wurde, erwatet die EXG Liga das sich der gegnerische Spieler / das gegnerische Team zum Protest Ticket äußert bzw. Beweise vorliegt. Warum wurde ich gesperrt?Das kann mehrere Gründe zu folge haben. In den meisten Fällen ist es deswegen weil sich der Spieler nicht an die Nutzungsbedingungen der EXG Liga gehalten hat.
Allgemeinen Fragen zur LigaÜbersichtWie kann ich einem Team beitretten bzw. ein Team erstellen? Wie kann ich ein Ergebnis eintragen bzw. bestätigen? Wie kann ich einen Spieler zum Team einladen? Wie kann ich mein Team editieren? Wann sollte ich ein Protest Ticket einreichen? Was sind Protest Tickets und wie funktionieren sie? Was gilt als Spielspezifischer Bug?
Wie kann ich einem Team beitretten bzw. ein Team erstellen?Ein Team kann nur während dem Beitritt einer Ladder erstellt werden. Um einem Team beitreten zu können, wird eine Teameinladung benötigt die nur ein Teamleader bzw. der Teamgründer versenden darf. Wie kann ich ein Ergebnis eintragen bzw. bestätigen?Ein Ergebnis kann nach dem erreichen des vereinbartem Spieltermin eingetragen werden. Davor ist ein Ergebniseintrag nicht möglich. Dies betrifft auch die Ergebnisbestätigung. In beiden Fällen ist ein Ergebniseintrag unter User CP -> Match Übersicht möglich. Wie kann ich einen Spieler zum Team einladen?Ein Spieler kann nur vom Teamgründer zum Team eingeladen werden. Dies kann der Teamgründer indem er auf -> Team Übersicht -> Spieler zum Team einladen klickt. Wie kann ich mein Team editieren?Unter dem User CP (Control Panel), auf Team Übersicht -> Team bearbeiten klicken. Wann sollte ich ein Protest Ticket einreichen?Ein Protest Ticket sollte dann eingereicht werden, wenn man mit dem eingetragenen Ergebnis nicht einverstanden, oder das Spiel nicht dem Regelwerk entsprechend verlaufen ist. Für die zuständigen Administratoren ist es wichtig Informationen sowie Beweise mit dem einreichen eines Protestes zu bekommen, ansonsten verliert das Protest Ticket seine Gültigkeit. Was sind Protest Tickets und wie funktionieren sie?Protest Tickets sind dazu da um gegen das eingetragene Ergebnis des gegnerischen Spielers oder des gegnerischen Teams zu protestieren. Ist man somit mit dem Spielverlauf nicht einverstanden wurde jedoch das Spiel zu Ende gespielt, kann auch ein Protest Ticket in diesem Fall nicht weiterhelfen. In jedem Fall kann ein Protest Ticket ohne vorliegenden Beweis wie Screenshot, nicht von einem Admin bearbeitet werden. Sollte ein Protest Ticket ohne Beweismaterial eingereicht werden, wird der Admin auf das Beweismaterial abwarten müssen welches innerhalb den nächsten 24 Stunden eingereicht werden sollte. Wird es nicht einreicht wird ein Admin über den weiteren Verlauf anhand der Beweislage entscheiden müssen. Unter dem Verantwortungsbereich der Liga zählen folgenden Punkte nicht dazu: Was gilt als Spielspezifischer Bug?Ein Bug wird in den meisten Fällen mit der Zeit von dem Spielhersteller anhand einem Bugfix behoben. Ein Bug im Spiel kann für das jeweilige Team welches diesen Bug benutzt, ein Vorteil im Spiel bedeuten. Neben den vielen Bugs, versucht die EXG Liga einige nämlich diejenigen die am meisten davon vorkommen, von den anderen zu unterscheiden und die Benutzung im Spiel zu unterbinden. Für die aufgelisteten Bugs sind im Fall eines Protests Beweise in Form von Screenshot oder Video notwendig. Als Spielspezifischer Bug zählen folgenden Bugs und dürfen im Spiel nicht benutzt werden: Join Sperre?Von einer Joinsperre sind alle neuen Mitglieder eines Teams für einen Zeitraum von 7 Tagen betroffen. Während der Sperre sind solche Mitglieder nicht spielberechtigt.
15.10.2010, 19:00 von niko |
8167 Aufrufe
Tags (2) |
..
Community PanelLetzte Forumbeiträge
Werbung |
|
||||||||||||