News Liga Community Medien

Welcome

FAQ

Allgemeine Fragen | Fragen zum Support | Fragen zur Liga


Was ist EXG Liga?

EXG steht für European Xtreme Gamers. Die Gründung der Liga ist durch eine spontane Idee einiger Gamer entstanden die relativ schnell an Ansehen bei den Spielern gewann. EXG ist somit eine Liga Plattform die von Gamer für Gamer kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Übersicht

Welche Kosten sind mit dem Beitritt verbunden?

Was bedeutet EXG Liga Level?

Kann ich meinen Nicknamen ändern?

Wie kann ich mich als Admin bewerben?

Ab wieviel Jahren darf man an der EXG Liga teilnehmen?

Community Punkte was ist das?

Wie kann ich mein Account löschen?

 

 

 

 

 

Welche Kosten sind mit dem Beitritt verbunden?

Ligaregistrierung sowie die Teilnahme auf der EXG Liga ist kostenlos.

Was bedeutet EXG Liga Level?

Liga Level steigt mit der Anzahl an gewonnenen Spielen auf der EXG Liga.
Auch ein unentschieden trägt zu deinem Liga Level etwas bei. 

Kann ich meinen Nicknamen ändern?

Um deinen Nicknamen auf der EXG Liga Seite zu aktualisieren, bedarf es eine kurze Nachricht an Niko. Die Nicknamenänderung beträgt 50 CP (Community Punkte).

Wie kann ich mich als Admin bewerben?

Anforderungen für den Xbox 360 Bewerber:
-Mindestalter 18 Jahre
-Gute Teamfähigkeit
-Erfahrung im Spiel
-Kenntnisse im Regelwerk
-Neutralität und Sachlichkeit in der Entscheidungsfindung
-Verantwortungsbewusstsein
-Zuverlässigkeit Flexibilität
-Der Bewerber sollte eine gewisse Zeit auf der Liga aktiv teilgenommen haben und sich mit dem Ligasystem auskennen.
Sollte der Bewerber auf der Liga negativ aufgefallen sein, wird die Bewerbung nicht berücksichtigt.

Aufgabenbereich:
-Live Support bei Turniere
-Bearbeiten von Protest Tickets
-Eintragen von Ergebnissen
-Gestaltung und Planung Spielbereiches z.B. Regelwerk
-Einbringen von neuen Ideen im Bezug auf Turniere und Ladders

Kontaktperson: Niko 
Private Nachricht senden: Jetzt bewerben

 

Ab wieviel Jahren darf man an der EXG Liga teilnehmen?

Die Teilnahme an der Liga ist ausschließlich Nutzern vorbehalten, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Um in einer Ladder spielberechtigt zu sein, gilt die vorgegebene USK Freigabe des jeweiligen Spiels.

Community Punkte was ist das?

Community Punkte erhältst du als Belohnung für deine Aktivität auf der EXG Liga. Dies kannst du zum Beispiel für Kommentare, Blogeinträge oder anhand der aktiven Teilnahme im Forum bekommen. Wenn du genügend Punkte gesammelt hast und dir ein besonderer Artikel unter dem Fanartikel Bereich gefällt, kannst du deine Aktivitätspunkte gegen deinen gewünschten Artikel eintauschen. Die Community Punkte sind unter deinem Profil unter dem Punkt „Community Punkte“ für dich einsehbar. Zum Fanartikel Bereich gelangst du anhand diesem Link, oder unter der Navigation „Community -> Fanartikel Bereich“

Wie kann ich mein Account löschen?

Wenn Du dein Account löschen möchtest, melde dein Single Team aus allen teilnehmenden Ladders ab. Trage dich ebenfalls aus allen teilnehmenden Teams aus. Solltest Du dich aus irgendwelchen Grund aus deinen teilnehmenden Teams nicht austragen können, kontaktiere bitte deinen Team Leader der dich dann anschließend aus dem teilnehmenden Team austragen kann. Sollte ein Verlassen des Teams wegen noch offenen Begegnungen nicht möglich sein, kann die Begegnung noch absolviert oder dem gegnerischen Team ein Def Win deinerseits gegeben werden. Danach einfach Nachricht an Niko senden und um Accountlöschung anfragen. Wenn alle oben genannten Punkte erledigt sind, wird dein Account auf deinen Wunsch gelöscht.

 

 

 

 

Fragen zum Support

Übersicht

Wie kann ich ein Protest Ticket einreichen?

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wie kann ich einen Admin kontaktieren?

Wo finde ich meine User oder Team ID?

Wie lange habe ich Zeit um auf ein Protest Ticket zu antworten?

Warum wurde ich gesperrt?

 

 

 

 

 

 

Wie kann ich ein Protest Ticket einreichen?

Ein Protest Ticket kann anhand des Ergebnisformulars eingereicht werden.
Es ist empfehlenswert ein Protest Ticket erst dann einzureichen, wenn auch die Beweise für die Aussage anhand einem Screenshot oder als Video vorliegen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Eine Passwortänderung ist unter Kontrollzentrum -> Passwort ändern möglich.

Wie kann ich einen Admin kontaktieren?

Unter dem Navigationspunkt „Helpdesk -> Management“ sind alle Admins die für die Liga zuständig sind aufgelistet. Sollte sich bei der Frage um ein bestimmtes Spiel handeln, kann man unter der jeweiligen Ladder Navigationsreiter „Admins“ ein Einblick über die zuständigen Personen bekommen und sie bei Bedarf anhand einer Privaten Nachricht kontaktieren

Wo finde ich meine User oder Team ID?

Die Team ID ist neben dem Team Namen zu finden während die User ID unter dem User Profil zu finden ist.

Wie lange habe ich Zeit um auf ein Protest Ticket zu antworten?

Innerhalb den ersten 24 Stunden nachdem das Protest Ticket eingereicht wurde, erwatet die EXG Liga das sich der gegnerische Spieler / das gegnerische Team zum Protest Ticket äußert bzw. Beweise vorliegt.

Warum wurde ich gesperrt?

Das kann mehrere Gründe zu folge haben. In den meisten Fällen ist es deswegen weil sich der Spieler nicht an die Nutzungsbedingungen der EXG Liga gehalten hat.



 

 

 

 

 

 

Allgemeinen Fragen zur Liga

Übersicht

Wie kann ich einem Team beitretten bzw. ein Team erstellen?

Wie kann ich ein Ergebnis eintragen bzw. bestätigen?

Wie kann ich einen Spieler zum Team einladen?

Wie kann ich mein Team editieren?

Wann sollte ich ein Protest Ticket einreichen?

Was sind Protest Tickets und wie funktionieren sie?

Was gilt als Spielspezifischer Bug?

Join Sperre?

 

 

 

 

 

 

Wie kann ich einem Team beitretten bzw. ein Team erstellen?

Ein Team kann nur während dem Beitritt einer Ladder erstellt werden. Um einem Team beitreten zu können, wird eine Teameinladung benötigt die nur ein Teamleader bzw. der Teamgründer versenden darf.
 

Wie kann ich ein Ergebnis eintragen bzw. bestätigen?

Ein Ergebnis kann nach dem erreichen des vereinbartem Spieltermin eingetragen werden. Davor ist ein Ergebniseintrag nicht möglich. Dies betrifft auch die Ergebnisbestätigung. In beiden Fällen ist ein Ergebniseintrag unter User CP -> Match Übersicht möglich.

Wie kann ich einen Spieler zum Team einladen?

Ein Spieler kann nur vom Teamgründer zum Team eingeladen werden. Dies kann der Teamgründer indem er auf -> Team Übersicht -> Spieler zum Team einladen klickt.

Wie kann ich mein Team editieren?

Unter dem User CP (Control Panel), auf Team Übersicht -> Team bearbeiten klicken.

Wann sollte ich ein Protest Ticket einreichen?

Ein Protest Ticket sollte dann eingereicht werden, wenn man mit dem eingetragenen Ergebnis nicht einverstanden, oder das Spiel nicht dem Regelwerk entsprechend verlaufen ist. Für die zuständigen Administratoren ist es wichtig Informationen sowie Beweise mit dem einreichen eines Protestes zu bekommen, ansonsten verliert das Protest Ticket seine Gültigkeit.

Was sind Protest Tickets und wie funktionieren sie?

Protest Tickets sind dazu da um gegen das eingetragene Ergebnis des gegnerischen Spielers oder des gegnerischen Teams zu protestieren. Ist man somit mit dem Spielverlauf nicht einverstanden wurde jedoch das Spiel zu Ende gespielt, kann auch ein Protest Ticket in diesem Fall nicht weiterhelfen. In jedem Fall kann ein Protest Ticket ohne vorliegenden Beweis wie Screenshot, nicht von einem Admin bearbeitet werden.  Sollte ein Protest Ticket ohne Beweismaterial eingereicht werden, wird der Admin auf das Beweismaterial abwarten müssen welches innerhalb den nächsten 24 Stunden eingereicht werden sollte. Wird es nicht einreicht wird ein Admin über den weiteren Verlauf anhand der Beweislage entscheiden müssen. Unter dem Verantwortungsbereich der Liga zählen folgenden Punkte nicht dazu:
-Beschimpfungen während dem Spiel.
-Unerwünschte Gästebucheinträge auf der Clan Seite.
-Negative Bewertungen nachdem Spiel auf Xbox Live.
-Audio Aufnahmen bzw. Sprachchat Aufnahmen
-Unter den Teams/Spieler vereinbarte Regeländerungen die nicht dem Ladderregelwerk entsprechen.



Was gilt als Spielspezifischer Bug?

Ein Bug wird in den meisten Fällen mit der Zeit von dem Spielhersteller anhand einem Bugfix behoben. Ein Bug im Spiel kann für das jeweilige Team welches diesen Bug benutzt, ein Vorteil im Spiel bedeuten. Neben den vielen Bugs, versucht die EXG Liga einige nämlich diejenigen die am meisten davon vorkommen, von den anderen zu unterscheiden und die Benutzung im Spiel zu unterbinden. Für die aufgelisteten Bugs sind im Fall eines Protests Beweise in Form von Screenshot oder Video notwendig. Als Spielspezifischer Bug zählen folgenden Bugs und dürfen im Spiel nicht benutzt werden:

Unsichtbare Kante:
Die Kante ist unsichtbar und es scheint so als ob die Spielfigur schwebt.
Es betrifft nur vereinzelten Positionen auf der Karte und verschafft dadurch einen Vorteil.
In den meisten Fällen sind auch unsichtbare Wege damit verbunden und der Spieler gelangt somit anhand diesen Bug an Stellen die nicht im spiel vorgesehen sind.
Sowohl  die Stellen im Spiel die mithilfe diesen Bug zu erreichen sind, wie auch der Bug selbst ist während einem Spiel untersagt. In den meisten Fällen wird dieser Bug sehr gerne ausgenutzt um einen Überraschungseffekt seinem gegnerischen Team gegenüber zu erzielen, weil man im Spiel mit solchen Positionen nicht rechnen kann.
 
Außerhalb der Karte:
Es kann durchaus vorkommen das im Spiel ein Weg außerhalb der Karte ermöglicht wird.
Dies kann durch das mehrmalige betätigen der Sprungtaste in der Nähe einer Abtrennung wie es in den meisten Fällen ist, erreicht werden. Auch diese Möglichkeit sich außerhalb der Karte einen Vorteil gegenüber dem gegnerischen Team zu verschaffen ist verboten.

Unter der Karte:
Es kommt zwar nicht oft vor aber trotzdem auch hier ganz klar.
Wer sich durch Zufall plötzlich unter der Karte befindet wird schnell feststellen, dass es sich auch hier um einen Bug handelt der nichts im Spiel zu suchen hat und denn man natürlich auch nicht benutzen sollte. Am meisten kommt es zu diesem Bug durch Schwankungen die auf die Verbindung zum Server zurückzuführen sind. Meistens geschieht dies wenn eine Trennung zum Server kurz bevorsteht jedoch die Verbindung doch noch aufrecht erhalten werden kann. In den meisten Fällen kann der Spieler nichts dafür.

Glitch
Als Glitch gilt jeder Bereich im Spiel der nicht normal oder mit eigenen Spielerfähigkeiten im Spiel erreicht werden kann. Auch die Stelle im Spiel die des öfteren  Antippen einer bestimmten Taste benötigt (Sprungtaste) um dort hinzugelangen, wird als „Glitch“ bezeichnet.

Im Forum gibt es die Möglichkeit eure Meinung und Vorschläge zur Erweiterung dieses Bereichs zu schreiben. Bitte nutzt die Gelegenheit aus und schreibt auch eurer Meinung zum Thema Bugs, die man unbedingt im Spiel vermeiden sollte.


Join Sperre?

Von einer Joinsperre sind alle neuen Mitglieder eines Teams für einen Zeitraum von 7 Tagen betroffen. Während der Sperre sind solche Mitglieder nicht spielberechtigt.
Ausnahmeregelung:
Ein neu erstelltes bzw. gegründetes Team hat keine Join-Sperre.



15.10.2010, 19:00 von niko | 7993 Aufrufe
..

Community Panel

Letzte Forumbeiträge

25.12.2020, 15:12
06.12.2020, 12:46
09.08.2016, 20:59
18.06.2016, 23:48
27.05.2016, 22:04
27.05.2016, 21:12
27.05.2016, 21:10
24.05.2016, 08:43
20.05.2016, 08:36
16.05.2016, 15:48
15.05.2016, 22:12
05.05.2016, 16:48
04.05.2016, 19:56
27.04.2016, 02:40
25.04.2016, 18:13

Werbung